Fleischherkunft

Unsere Lieferanten


 

Durch die Nähe zu unseren Fleischlieferanten pflegen wir einen sehr persönlichen Kontakt. Die Landwirte liefern das Schlachtvieh persönlich bei uns ab. So sind kurze, schonende und stressfreie Transportwege garantiert.


Schweinefleisch

Aaron Milz, Amlikon-Bissegg

Rindfleisch

Mario Hofer, Raperswilen

Kalbfleisch

Philipp Greminger, Bussnang
Thomas Boltshauser, Dattenhub
Ruedi Heierli, Felben-Wellhausen


Lammfleisch

Peter Lippuner, Hugelshofen
Familie Lampert, Jochental Steckborn

Rehfleisch

Jagdrevier Tobel-Tägerschen
Jagdrevier Braunau

Geflügel

Frifag AG, Märwil


Fischlieferant

Dörig und Brandl AG, Schlieren

Qualität und Regionalität

Qualität und Regionalität sind bei uns eng verknüpft.

Unsere Schlachttiere werden vom Produzenten selbst in unser Schlachtlokal gebracht oder von uns beim Bauern abgeholt. Vor der Schlachtung wird jedes Tier auf die Gesundheit von unserem Tierarzt Heinz Schläpfer untersucht.

So können wir in unserem Fachgeschäft jederzeit Auskunft über die Herkunft des jeweiligen Fleischstückes geben.

Label

Haltungsvorschriften bestimmen über ein Label, sagt aber nichts über den Tierhalter aus.

Wir haben bei unseren Fleischlieferanten die Gewissheit, dass das Tierwohl im Vordergrund steht. Es gibt verschiedene Gründe wieso ein Bauer ein bestimmtes Label nicht produziert, zum Beispiel können ab einem gewissem Alter die Investitionen nicht mehr amortisiert werden bis zur Pension. Oder das Dorf ist so nah herangewachsen das kein Platz mehr vorhanden ist für eine Erweiterung.